Meine Twitter-Nachrichten im Twitter-Modul

Kleinigkeiten am Ende des Wochenendes…

Die Vernetzung schreitet fort – ab sofort werden meine momentan zwar wenigen, aber doch vorhandenen Twitter-Nachrichten in den Übersichten und Detailseiten dieses Blogs angezeigt.

Die meiste Arbeit wird hierbei vom Python-Modul Python Twitter geleistet. Dies erlaubt eine komfortable Nutzung der Twitter-API. Nach der Authentifizierung werden die letzten Nachrichten mittels der API-Methode api.GetUserTimeline(user) abgeholt. Die Variable user ist in diesem Fall mein eigener Accountname. Damit die Beschränkung der Anzahl der API-Requests nicht überschritten wird, bleiben die Daten jeweils für einige Minuten im Cache (Memcache-Server) gespeichert. Das war’s auch schon.

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.